Schlägerei
Auseinandersetzung am Skaterpark

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 15:27 Uhr
−Foto: Foto: lw

Am Donnerstag, 6. April, kam es am späten Nachmittag, nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, zu einer Schlägerei zwischen zwei Jugendlichen.

VIECHTACH Ein bislang unbekannter Täter forderte eine Gruppe Jugendlicher auf, den Skaterpark zu verlassen. Nachdem die Jugendlichen dieser Aufforderung nicht nachkamen, kam es zu Beleidigungen und Bedrohungen gegen einen 16-Jährigen.

Im weiteren Verlauf schlug der bislang noch unbekannte Täter auf den 16-Jährigen ein und verletzte diesen an Beinen und Armen leicht. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Stadtmitte.

Das Opfer wurde mit dem BRK zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Viechtach verbracht. Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 16 bis 18-Jährigen, schlanken Mann, der mit einem grauen Pullover und einer grauen Kappe bekleidet war. Er hatte ein Skateboard und einen weißen Stoffbeutel mitgeführt.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter der Tel.-Nr. 09942-9404-0 erbeten.

Regen