Vollsperrung ab 5. März
Ausbau der Ortsdurchfahrt Eitlbrunn beginnt

05.03.2020 | Stand 01.08.2023, 17:09 Uhr
−Foto: n/a

Aufgrund des Ausbaus der Ortsdurchfahrt Eitlbrunn wird die Kreisstraße R18 im dortigen Bereich ab Donnerstag, 5. März, für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt. Der Verkehr wird über Trischlberg, Irnhüll und Hainsacker (Staatsstraße 2149 – Kreisstraße R 22 – Kreisstraße R 15 – Kreisstraße R26) jeweils in beide Richtungen umgeleitet. Die Umfahrungen sind entsprechend ausgeschildert.

Regenstauf. Der Busverkehr wird erst ab Montag, 9. März, umgeleitet; aktuelle Informationen zu Änderungen im Regionalbusverkehr sind auch stets auf der Homepage des Regensburger Verkehrsverbundes im Internet unter www.rvv.de eingestellt. Die von der Baumaßnahme betroffenen Anwohner von Eitlbrunn wurden in einer Informationsveranstaltung, an der auch Landrätin Tanja Schweiger teilnahm, von der Tiefbauverwaltung des Landratsamtes sowie der beauftragten Baufirma detailliert über den Bauablauf unterrichtet. Vorab waren den Anwohnern bereits Infoblätter zugeleitet worden.

Die Baumaßnahme umfasst den Vollausbau der Ortsdurchfahrt Eitlbrunn einschließlich eines Geh- und Radweges von der Kreuzung R21 bis zur Abzweigung nach Steinsberg. Gebaut wird von Donnerstag, 5. März, bis zum 18. Dezember sowie im Jahr 2021 von Anfang März bis voraussichtlich Ende Juni. Über die Winterpause wird die Straße für den Verkehr freigegeben sein. Über den aktuellen Baufortschritt informiert die Tiefbauverwaltung des Landkreises unter der eigens eingerichteten Projekt-Homepage im Internet unter www.landkreis-regensburg.de.

Regensburg