Hausen
Aufgrund Schneeglätte ins Schleudern gekommen – zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn

18.01.2021 | Stand 24.07.2023, 21:08 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 16. Januar, ereigneten sich in Hausen zwei Glätteunfälle auf der Autobahn.

Hausen. Gegen 10.05 Uhr befuhr ein 30-Jähriger aus Regensburg mit seinem Hyundai die Autobahn A93 in Fahrtrichtung München. Er befand sich auf der linken Fahrspur, als er aufgrund Schneeglätte ins Schleudern kam. Dadurch stieß er mit dem Audi eines 24-Jährigen aus Seeon-Seebruck, der sich auf der rechten Fahrspur befand, zusammen. Anschließend schleuderte der 30-Jährige mit seinem Pkw noch gegen die rechte Leitplanke. Der 24-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 44.000 Euro.

Unmittelbar nach diesem Verkehrsunfall fuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus Tussenhausen ebenfalls die A93 in Fahrtrichtung München auf dem linken Fahrstreifen. Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Regensburg befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem rechten Fahrstreifen. Aufgrund des vorangegangenen Verkehrsunfalls musste er auf den linken Fahrstreifen wechseln. Und fuhr dabei auf den vor ihm bereits auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw des 40-Jährigen auf. Der 40-Jährige und seine 61-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge mussten ebenfalls mit dem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Es entstand hierbei ein Schaden von insgesamt 15.000 Euro.

Kelheim