Aquaplaning
Auf nasser Straße in den Gegenverkehr – zwei Verletzte, 10.000 Euro Schaden

14.08.2018 | Stand 31.07.2023, 5:04 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagabend, 13. August, gegen 22.55 Uhr, war in Schwandorf auf der Industriestraße ein 19-jähriger Schwandorfer mit seinem VW unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 18 kam er bei Starkregen und wohl hierfür nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn.

SCHWANDORF Dort stieß er mit einem Skoda Octavia zusammen, der von einem 37-jährigen Schwandorfer gelenkt wurde. Den innerorts eher niedrig gefahrenen Geschwindigkeiten ist es wohl zu verdanken, dass niemand schwerer verletzt wurde. Der Fahrer des Octavia und dessen siebenjährige Tochter wurden vom Rettungsdienst mit nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus Schwandorf gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Schwandorf