Im Baustellenbereich des Autobahnkreuz München-Nord
Audi A3 verursacht auf der A99 Unfall und haut ab

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 0:05 Uhr
−Foto: n/a

Am 29. März, gegen 20.10 Uhr, ereignete sich auf der A99 in Fahrtrichtung Salzburg, kurz nach dem Autobahnkreuz München Nord, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, von denen eines vom Unfallort flüchtete.

MÜNCHEN Ein 20-jähriger Autofahrer aus Rechtmehring befuhr im dreispurigen Bereich den mittleren Fahrstreifen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in einem Audi A3 dunkler Farbe überholte den 20-Jährigen und prallte beim Wiedereinscheren gegen dessen Fahrzeug. Dadurch wurde das Fahrzeug des 20-Jährigen gegen ein weiteres Fahrzeug eines 51-Jährigen aus Waldkirchen gedrückt, welcher auf dem rechten Fahrstreifen fuhr.

Das Fahrzeug des 51-Jährigen prallte daraufhin nach rechts in die Schutzplanke. Die Fahrzeuge des Mannes und des 20-Jährigen kamen daraufhin zum Stillstand. Der unbekannte Fahrer des Audi entfernte sich jedoch schnell. Der 51-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt in das Klinikum Bogenhausen eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 16.000 Euro. Durch das Unfallgeschehen entstand ein kilometerlanger Rückstau, der einen weiteren Unfall zur Folge hatte. Der Verkehr konnte nur auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst die Berufsfeuerwehr München und die Autobahnmeisterei Hohenbrunn vor Ort.

Hinweise hinsichtlich des flüchtigen Fahrzeugführers des Audis erbittet die Autobahnpolizeiinspektion Hohenbrunn, 08102 / 7445-0.

Erding