Unfallhäufung
Auch Spiegelklatscher müssen bei der Polizei gemeldet werden!

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 5:28 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 26. Juli, gegen 15.55 Uhr, so teilte ein 25-jähriger Mann der Polizei mit, sei er auf der Kreisstraße R7 in Richtung Weihern gefahren, als ihm teilweise auf seiner Fahrbahnseite ein Pkw entgegenkam. Dabei kam es zu einer Berührung der beiden Außenspiegel. Das unfallverursachende Fahrzeug sei ohne anzuhalten weitergefahren.

WÖRTH AN DER DONAU Der geschädigte Mann konnte allerdings das Kennzeichen ablesen und es wurde innerhalb kürzester Zeit eine 71-jährige Frau als Unfallverursacherin ermittelt. Auf sie kommt nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

In jüngster Zeit häufen sich diese Art von Verkehrsunfällen, vor allem auf schmäleren Fahrbahnen. Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau weist ausdrücklich darauf hin, dass beide Verkehrsteilnehmer verpflichtet sind, solche so genannte Spiegelklatscher sofort bei der Polizei zu melden bzw. sofort bei Erkennen anzuhalten. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Beschädigungen, die in Abwesenheit des Fahrzeugbesitzers am Fahrzeug verursacht wurden

Regensburg