Wechsel nach Aalen
Auch Aufstiegsheld Laurito verlässt den Jahn

06.07.2017 | Stand 13.09.2023, 5:15 Uhr
−Foto: n/a

Anstatt Fortschritte in der Kaderplanung vermelden zu können, muss Zweitliga-Neuling SSV Jahn fast täglich einen Rückschlag hinnehemen: Jetzt verlässt auch Andre Laurito die Regensburger. Der Abwehr-Hüne wechselt zu Mitaufsteiger VfR Aalen – behauptet zumindest dieser Verein.

REGENSBURG Der Klub von der Ostalb vermeldete den Transfer am Donnerstagabend auf seiner Homepage. Aufstiegsheld-Laurito, der beim Relegationsspiel in Karlsruhe das entscheidende Tor für den Jahn köpfte, folgt damit Michael Klauß nach. Der Offensiv-Mann hatte am Mittwoch seinen Wechsel nach Aalen bekannt gegeben. Allerdings: Gegenüber der „Mittelbayerischen Zeitung" dementierte Laurito die Einigung mit Aalen.

Die Aufstiegseuphorie in Regensburg leidet unter solchen Nachrichten natürlich. Jetzt wird es Zeit für Positiv-Meldungen rund um den Jahn. Gut möglich, dass es bereits am Freitag so weit ist: Für den Vormittag ist eine Pressekonferenz bei der Firma Händlmaier anberaumt.

Der Senf-Hersteller ist wie der Jahn eine Regensburger Traditionsmarke. Anscheinend gehen die beiden Aushängeschilder der Stadt nun eine Partnerschaft ein. Ein gelungener Beginn wäre, bei dieser Gelegenheit auch gleich einen Neuzugang zu präsentieren...

Regensburg