Unfall
Athletin stürzt und verletzt sich schwer – Triathlon-Veranstaltung in Kulmbach abgebrochen

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 13:48 Uhr
−Foto: n/a

Nachdem schweren Sturz einer 50-jährigen Athletin beim diesjährigen Triathlon im Raum Kulmbach musste die Veranstaltung abgebrochen werden.

KULMBACH Die Frau stürzte mit ihrem Fahrrad zwischen Thurnau und Döllnitz und zog sich schwerste Verletzungen zu. Die Polizei Kulmbach hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Kurz nach 11 Uhr kam es auf der Radfahrstrecke zu dem tragischen Unfall. Die 50-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels war mit ihrem Rad auf der Staatsstraße zwischen Thurnau und Döllnitz unterwegs. Auf der leichten Gefällstrecke kam sie aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stürzte. Eine entgegenkommende Fahrzeugführerin konnte gerade noch nach rechts in den Straßengraben ausweichen. Ein Zusammenstoß zwischen der Athletin und dem Fahrzeug fand nach bisherigen Ermittlungserkenntnissen nicht statt. Rettungsdienst und Notarzt kümmerten sich um die schwerverletzte Frau. Sie kam im Anschluss in ein Krankenhaus. Die Staatsstraße war komplett gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache, insbesondere die Vernehmung von Zeugen, hat die Polizei Kulmbach umgehend aufgenommen.

Veranstaltung abgebrochen Der Einsatzleiter der Polizei Kulmbach hat das Rennen nach dem tragischen Ereignis abgebrochen. Diese Entscheidung hat der Veranstalter des 34. Kapuziner-Alkoholfrei-Triathlon Kulmbach umgehend mitgetragen. Für die Veranstaltung hatten sich rund 350 Athletinnen und Athleten angemeldet.

Schwandorf