Internationale Grüne Woche in Berlin
Arberland rührt die Werbetrommel

08.07.2017 | Stand 28.07.2023, 4:59 Uhr
−Foto: n/a

Bereits zum 79. Mal findet die Internationale Grüne Woche in Berlin statt. Sie ist die weltweit größte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Das ARBERLAND nutzt die Traditionsmesse, um sich einem breiten Publikum als attraktive Region im Herzen des Bayerischen Waldes zu präsentieren.

REGEN, BERLIN Auch in diesem Jahr werden auf der noch bis Sonntag laufenden Messe  wieder rund 400 000 Besucher erwartet. Unter den rund 1500 Ausstellern der Grünen Woche zeigt sich auch das ARBERLAND von seiner besten Seite. Auf einem gemeinsamen Messestand zusammen mit der 1. Dampfbierbrauerei Pfeffer aus Zwiesel bewirbt die neue ARBERLAND REGio GmbH den Landkreis Regen als Wirtschaftsstandort mit hoher Lebensqualität und ausgezeichnet aufgestellte Tourismusregion mit einem großen Erholungs- und Erlebnispotential.

Gerade auf der Grünen Woche spielen Ernährung und Kulinarik eine besondere Rolle, weshalb Tourismusreferentin Susanne Wagner auf der Präsentationsbühne der Bayernhalle den Messebesuchern das ARBERLAND als Genussregion schmackhaft machte und dabei auch gleich die im ARBERLAND im vergangenen Herbst erstmals gekürte Bayerische Weißwurstkönigin Nadia I. vorstellte.

Beim Verkosten des süffigen und in Biergläsern der Firma Zwiesel Kristallglas präsentierten Dampfbieres konnten die Standbesucher nicht nur Einblicke in die niederbayerische Braukunst gewinnen, sondern gleich noch ein Qualitätsprodukt jahrhundertealter Glasmachertradition in Händen halten.

Staatsminister Helmut Brunner zeigte sich beim Messerundgang gegenüber ARBERLAND REGio-Geschäftsführer Herbert Unnasch erfreut über die professionelle und erstmals vor einem internationalen Publikum umgesetzte Außendarstellung des Bayerwald-Landkreises als Tourismus- und Wirtschaftsregion unter dem gemeinsamen Dach der neu gegründeten GmbH. 

Regen