19 Einsätze in sieben Tagen
Arbeitsreiche erste Woche für die Feuerwehr in 2017

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 13:23 Uhr

Das neue Jahr beginnt mit viel Arbeit für die Landshuter Feuerwehr. 19 Einsätze hatten die Retter in den ersten sieben Tagen des Jahres 2017.

LANDSHUT Eine sehr einsatzreiche erste Woche des Jahres 2017 liegt hinter der Landshuter Feuerwehr. In der Zeit vom 1. Januar bis zum 8. Januar mussten die Landshuter Einsatzkräfte bis dato 19 Mal ausrücken, davon alleine sieben Mal am langen Drei-Königs-Wochenende.

Nach dem Wohnungsbrand in der Breslauer Straße folgten am Dreikönigstag ein Kaminbrand am Englbergweg, eine automatische Brandmeldung am Landshuter Hauptbahnhof (ausgelöst durch angebranntes Essen), eine eilige Türöffnung im Bereich Achdorf sowie kurz vor Mitternacht eine Alarmierung zu einem Kellerbrand nach Oberaichbach. Hier konnten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Landshut auf der Anfahrt wieder umkehren.

Am siebten Januar folgten dann noch ein Containerbrand in Auloh sowie ein Wasserschaden im Bereich der Auwaldsiedlung. Ingesamt musste die Landshuter Feuerwehr in der ersten Woche des Jahres zu sieben Brandeinsätzen, zehn technischen Hilfeleistungen (drei Ölspuren, vier Türöffnungen, ein Wasserschaden und zweimal Unterstützung für den Rettungsdienst) sowie zwei automatischen Brandmeldungen ausrücken. Davon betroffen waren alle acht Löschzüge der Landshuter Feuerwehr.

Landshut