Das Warten hat womöglich bald ein Ende
Apple präsentiert iPad 2 angeblich nächste Woche

05.07.2017 | Stand 25.07.2023, 4:57 Uhr
−Foto: Foto: Mike Schmitzer

Da werden sich alle Apple-Jünger und Technik-Freaks ordentlich freuen: Laut mehrerer übereinstimmender Online-Berichte soll Apple für den 2. März ein großes Medienevent planen, bei dem die Kalifornier ihre Neuigkeiten präsentieren wollen, darunter auch das iPad 2.

WELT Zweifellos stünde bei der Veranstaltung das schon mit größter Spannung erwartete iPad 2 im Mittelpunkt. Apples Tablet in der Version 1 hat sich bislang weit über 10 Millionen Mal verkauft. Ähnliches oder sogar noch größeres Interesse darf man wohl auch für den Nachfolger vermuten.

Schlanker und leichter soll das iPad 2 ausfallen, einen schnelleren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher haben. Auch geht man davon aus, dass Apple seinem Neuen eine Kamera spendiert und womöglich ein optimiertes Display.

Es könnte also gut sein, dass das neue iPad bald auf heimischen Bildschirmen auftaucht und wenig später auch schon in den Regalen liegt. Das dann allerdings nicht für sehr lange.

Dingolfing-Landau