Betrunkener 26-Jähriger war eingeschlafen
Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

10.10.2017 | Stand 31.07.2023, 6:35 Uhr
−Foto: n/a

Ein 26-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Passau hat am 24. September gegen 5 Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

PASSAU Der Mann wollte sich in Passau in betrunkenen Zustand Essen in einer Pfanne erwärmen. Dabei schlief er jedoch ein. Der installierte Feuermelder wurde ausgelöst.

Ein Nachbar hörte schließlich über einen längeren Zeitraum den akustischen Alarm eines Feuermelders aus der Wohnung des 26-jährigen Landkreisbewohners und verständigte daraufhin die Polizei und die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Wohnungstür trotz mehrmaligen Läutens nicht geöffnet, so dass die alarmierte Feuerwehr die Wohnung gewaltsam öffnete.

Hierbei wurde festgestellt, dass die Wohnung bereits stark verraucht war, da das Essen in der Pfanne auf dem eingeschalteten Herd verbrannte. Der Verantwortliche schlief alkoholisiert, wurde durch die Einsatzkräfte aufgeweckt und aus der Wohnung verbracht. Er blieb unverletzt.

Passau