Küchenbrand
Angebrannte Suppe löst Feuerwehreinsatz aus

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 22:53 Uhr
−Foto: n/a

Ursache für die starke Rauchentwicklung war ein angebrannter Suppentopf auf dem eingeschalteten E-Herd.

SIMBACH AM INN Am 11. Mai, gegen 7.45 Uhr wurde bei der Polizei mitgeteilt, dass es aus dem Dachfenster eines Wohnblocks in der Hinteren-Moosecker-Straße Rauch aufsteigen würde. Der Rauchmelder in der Wohnung hatte ausgelöst und Mitbewohner alarmiert.

Da die Wohnung niemand öffnete, wurde die Türe aufgebrochen. Angehörige der Feuerwehr Simbach betraten mit Atemschutz die Wohnung. Der 32-jährige Wohnungsinhaber war nicht anwesend. Auf der eingeschalteten Herdplatte des Elektroofens stand ein Topf mit Essen, das verkocht war und zu der Rauchentwicklung geführt hatte. Die Wohnung wurde durchlüftet und wieder versperrt.

Hier geht es zu den Bilder vom Einsatzort.

Rottal-Inn