Evolution Tour auf der Burg
Anastacia kommt im August nach Burghausen

22.02.2018 | Stand 20.07.2023, 14:38 Uhr
−Foto: Foto: Peter Svenson

Rockröhre ist weiteres Highlight beim Burghauser Konzertsommer 2018 - Karten ab 23. Februar beim Wochenblatt

BURGHAUSEN. Diese Nachricht des Veranstalters ist ein Paukenschlag: Anastacia kommt 2018 zum Burghauser Konzertsommer! Am Dienstag, 14. August macht die US-Rockröhre im Rahmen ihrer „Evolution Tour“ Station auf der weltlängsten Burg! Tickets für die Veranstaltung gibt es ab Freitag, 23. Februar, 9 Uhr, beim Wochenblatt!

Mehr als 30 Millionen Alben weltweit verhalfen der zierlichen Powerfrau mit der gigantischen Röhre zu einer kometenhaften Karriere. Bestseller-Singles wie „I’m Outta Love“, „Paid My Dues“, „One Day In Your Life“ oder „Left Outside Alone“, die Anastacia auch in Burghausen allesamt zum Besten geben wird, markieren die zentralen Etappen ihres Aufstiegs. Ihre aktuelle CD „Evolution“ markiert eine Rückkehr zu den Ursprüngen: Fesselnde Rocknummern wechseln sich mit einprägsamen Pop-Songs und bewegenden Balladen ab.

Und mit dieser CD geht Anastacia nun auf gleichnamige Tournee: „Ich bin so begeistert, wieder nach Europa zurückzukommen und das Publikum an meinen Liedern teilhaben zu lassen!“, erklärt die stimmgewaltige Sängerin.

Die Geschichte von Anastacia ist aber auch die eines triumphalen Aufbäumens gegen Schicksalsschläge. Gesundheitliche Probleme überschatteten immer wieder ihr Leben. Aber sie kämpfte mit unbändigem Willen für ihre vollständige Genesung. Auf ihrer bewegten Reise meisterte sie zahllose Herausforderungen und verlor dabei ihre Ziele nie aus dem Blick. Sie ist eine Kämpferin, die anderen Mut macht und dazu motiviert, positiv zu bleiben und niemals aufzugeben.

Die Stadt Burghausen, allen voran der Erste Bürgermeister und Schirmherr des Konzertsommers Hans Steindl, ist begeistert: „Anastacia ist seit Jahren mit ganz oben auf der Liste der Stars, die ich gerne einmal live auf dem Waffenplatz sehen möchte! Wir freuen uns alle unbeschreiblich, dass dies 2018 tatsächlich wahr wird!“, so das musikbegeisterte Stadtoberhaupt.

Der Startschuss für den Burghauser Konzertsommer 2018 fällt am 9. August: Dann kommt die deutsche Pop-Queen Nena erstmals live in die Salzachstadt. Am 10. August präsentiert das Konzert-Highlight I am from Austria die größten Hits aus 50 Jahren Austro-Pop. Moop Mama, die angesagte Brassband aus München, macht am 11. August Station auf der weltlängsten Burganlage. Am 12. August wird der Waffenplatz dann zur Bühne für Kelly Family-Star Michael Patrick Kelly. Am 14. August begeistert US-Rockröhre Anastacia im Rahmen ihrer „Evolution Tour“. Am 15. August kommen die Fans von Teenie-Schwarm Wincent Weiss („Musik sein“, „Feuerwerk“) voll auf ihre Kosten! Ausnahmekünstler und Multiinstrumentalist Herbert Pixner und seine Bandmitglieder machen am 16. August das Festivalgelände zu ihrer Bühne. Zum großen Finale am 17. August erklingt dann Carl Orffs monumentales Werk Carmina Burana, gesungen vom „euregio oratorienchor“ und unter der Leitung von Dirigent André Gold.

Nach zweijähriger Pause organisiert das Passauer Concertbüro Oliver Forster (COFO), bekannt in der Region u.a. durch den Raiffeisen Kultursommer auf Schloss Tüßling, zum vierten Mal dieses einzigartige Festival, das weit über Burghausen hinaus durch sein attraktives Programm und die unvergleichliche Atmosphäre bekannt ist. Die drei letztgenannten Abende (15. – 17.8.18) werden vom Verein „classic events niederbayern e.V.“ veranstaltet.

Möglich gemacht wird der Burghauser Konzertsommer aber nicht zuletzt durch die Unterstützung der VR meine Raiffeisenbank eG, die sich mit fester Überzeugung wieder als Hauptsponsor der Veranstaltungsreihe engagiert.

Freuen wir uns also auf den Burghauser Konzertsommer 2018 auf der längsten Burg der Welt – ein Kulturereignis der Spitzenklasse!

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr und finden bei jeder Witterung statt!

Tickets gibt es beim Wochenblatt, Tel. 0180-5151551 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz; ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz).

Altötting