Behörde wird nach Mühldorf verlegt
Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern sucht Azubis

11.01.2018 | Stand 24.07.2023, 17:09 Uhr
−Foto: n/a

Das Berufsbild „Techniker/in für ländliche Entwicklung“ wird im BIZ Altötting vorgestellt

ALTÖTTING. Bayerns ländlicher Raum ist lebenswert und soll es bleiben. Das Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern (ALE) aus München - ein Ableger des Bayerisches Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMELF) - wird in den nächsten Jahren von München nach Mühldorf am Inn verlegt und ist schon jetzt auf der Suche nach Auszubildenden aus der Region.

Das ALE stellt sich deshalb im BiZ Altötting vor. Klaus Fredrich informiert über die zweieinhalbjährige Ausbildung zum „Techniker/in für ländliche Entwicklung“ und die späteren Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten beim ALE.

Die Hauptaufgaben bei diesem Beruf liegen in der Umsetzung von innovativen Projekten zur Verbesserung der Infrastruktur im ländlichen Raum mit einem Schwerpunkt auf Vermessungstechnik und der Weiterverarbeitung der gewonnenen Daten. Laut ALE ein Beruf mit Zukunft.

Der Infonachmittag findet am Donnerstag, 18. Januar, um 16 Uhr im BiZ Altötting, an der Gabriel-Mayer-Straße 6-8 statt.

Anmeldungen sind unbedingt notwendig – entweder telefonisch unter (08671) 986 222 oder per E-Mail an Altoetting.BIZ@arbeitsagentur.de. Anmeldeschluss ist am Dienstag, 16. Januar.

Altötting