Nachwuchsfahrer können punkten
AMC Moosburg: Pokale für Lukas Henfler und Thomas Schwaiger

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 14:45 Uhr
−Foto: Foto: AMC Moosburg

Die Nachwuchsfahrer des AMC Moosburg glänzten bei mehreren Rennen. Lukas Henfler und Thomas Schwaiger holten Pokale

MOOSBURG Am 5. Juni war der MSC Vilsbiburg Ausrichter eines Rennlaufs zur Meier-Korduletsch-Meisterschaft Region 1. Ein eifriger und sehr guter Fahrer des Ortclubs AMC Moosburg nahm an diesem Rennen teil: Lukas Henfler trat in der 3. Klasse an und erreichte dann stolz seine diesjährige Bestleistung. Er glänzte mit dem ersten Platz von 20 Teilnehmern.

Am 29. Mai gab es gleich zwei verschiedene Rennläufe zu bestreiten.

Zum einen veranstaltete der MSC Straubing einen Lauf zur Meier-Korduletsch-Meisterschaft N3. Hier traten die Brüder Schwaiger aus Moosburg an den Start. Thomas Schwaiger erfuhr sich in der 1. Klasse den sechsten Platz von 23 teilnehmenden Kindern. Andreas Schwaiger landete in der 4. Klasse auf Rang 22 von 32 Teilnehmern.

Des Weiteren war der MSC Schrobenhausen Ausrichter eines Rennens zur IN-Cup-Runde. Hier waren gleich mehrere Kinder des Moosburger Ortsvereins vertreten.

In der Klasse 2 war Daniel Schmid, ein neues Mitglied, am Start und erreichte gleich einen klasse zehnten Platz von 17 Teilnehmern. In der Klasse 3 belegte Tim Schäffer den 14. Rang. Sehr zufrieden konnte Lukas Henfler mit Platz drei von 18 Teilnehmern sein. Michael Schmalzl konnte leider verletzungsbedingt nicht am Rennen antreten, feuerte aber seine Vereinskameraden an.

Am 14. Mai veranstaltete der MC Labertal einen Rennlauf zur Meier-Korduletsch-Meisterschaft N3. Mit dabei waren vier Kartfahrer des AMC Moosburg: In der ersten Klasse glänzte Thomas Schwaiger mit dem ersten Platz auf dem Podest und hielt stolz seinen Pokal in der Hand. Michael Schmalzl erreichte in der 3. Klasse den neunten Platz und Lukas Henfler Platz vier von 15 Teilnehmern. Andreas Schwaiger platzierte sich auf Rang zehn neben seinen 18 Kontrahenten in der Klasse 4.

Freising