6.500 Euro Sachschaden
Am Steuer eingeschlafen: 26-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 11:41 Uhr
−Foto: n/a

Sekundenschlaf führte am Sonntagmorgen, 10. September, auf der A9 in Stammham zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten und rund 6.500 Euro Sachschaden.

STAMMHAM Ein 26-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Nürnberger Land war, gegen 6.50 Uhr, mit seinem Seat Leon auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf halber Strecke zwischen den Anschlussstellen Lenting und Denkendorf nickte der junge Mann wegen Übermüdung am Steuer kurz ein und kam hierdurch nach rechts von der Fahrbahn ab. 

Der Pkw kollidierte hierbei mit einem Begrenzungszaun, worauf sich das Fahrzeug überschlug und im Grünstreifen auf den Rädern wieder zum Stehen kam. Der totalbeschädigte Seat musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Für den Fahrer ging der Unfall glimpflich aus. Er zog sich lediglich leichte Verletzungen zu und konnte sich nach der polizeilichen Aufnahme selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Kelheim