Polizei stoppt den Hilfssheriff
Altöttinger rast mit Blaulicht durch Reichenhall

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 1:30 Uhr
−Foto: n/a

Polizei schnappt sich falsches Dienstfahrzeug mit Altöttinger Kennzeichen

BAD REICHENHALL Am Dienstagnachmittag, 24. Januar, gegen 15 Uhr traute eine Streifenbesatzung der Polizei Bad Reichenhall ihren Augen nicht, als an der Ampel von dem Parkplatz des Edeka-Marktes der Fahrer eines roter VW Golfes mit Altöttinger Kennzeichen ein mobiles Blaulicht auf sein Dach setzte. Anschließend fuhr er mit Vollgas von der Ampel weg, überquerte die Münchner Allee und fuhr geradeaus in die Zenostraße. An den dort befindlichen Schulen fuhr er augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit vorbei und bog nach links in die Salzburger Straße ein.

Das Dienstfahrzeug der Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte den ungestümen Fahrer des Golfes mit älterem Baujahr an seiner Wohnanschrift feststellen. Das Blaulicht wurde sichergestellt und der Fahrer muß sich wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten. Sollten Personen durch die aggressive Fahrweise des Golffahrers gefährdet oder genötigt worden sein, wird um Hinweise unter der Telefonnummer 08651-9700 gebeten.

Altötting