Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen
Alle drei Insassen klettern aus DIESEM Auto!

07.07.2017 | Stand 30.07.2023, 10:56 Uhr
−Foto: n/a

Glück im Unglück hatte ein Münchner Trio, das nach einem Überschlag selbst aus dem Auto klettern konnte - der Wagen war auf dem Dach liegen geblieben. Der Unfallverursacher, ein 20jähriger aus Langquaid, blieb unverletzt.

SAAL AN DER DONAU Die Polizeiinspektion Kelheim schreibt dazu: „Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

SAAL A. D. DONAU, UNTERSCHAMBACH (LKRS. KELHEIM): Pkw-Fahrer missachtet Vorfahrt und verursacht Verkehrsunfall mit drei Verletzten.

Am Donnerstag, gegen 16.45 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Mann aus Langquaid mit seinem Pkw von Großmuß kommend Richtung Staatsstraße Bachl/AS Abensberg. Zur selben Zeit fuhr auf der Staatsstraße von Unterschambach kommend ein 42-jähriger Münchener mit seinem Pkw Richtung AS Abensberg. Der Pkw des Müncheners war insgesamt mit drei Personen besetzt.

Der 20-Jährige bog von der untergeordneten Kreisstraße in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße ein und missachtete hierbei die Vorfahrt des von rechts kommenden Müncheners. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Zusammenstoß überschlug sich der vorfahrtsberechtigte Pkw  und kam auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Die drei Insassen des auf dem Dach liegenden Pkws konnten sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien.

Bei dem Verkehrsunfall wurden die drei Personen des sich überschlagenen Pkws leicht verletzt. Der 20-Jährige blieb unverletzt.

Es entstand Sachschaden von ca. 12.000 Euro.”

Kelheim