1,96 Promille
Alkoholisiertes Trio belästigt Thermenbesucher in Weißenstadt

11.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagabend, 10. November, gegen 17 Uhr, meldete die Badeaufsicht der Therme Weißenstadt, dass sich drei Besucher betrunken dort ungebührlich benommen hatten und offensichtlich mit einem Auto wegfahren wollten.

WEIßENSTADT Bis zum Eintreffen der Streife hatten diese ihr Vorhaben in die Tat umgesetzt und waren Richtung Innenstadt mit einem Audi weggefahren. Eine entgegenkommende Streife konnte dem Audi nach dem Wenden zunächst nicht folgen und hatte erst auf der B303 wieder Sichtkontakt. Der Audi-Fahrer beachtete Anhaltesignale nicht und fuhr im weiteren mit hoher Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet von Marktredwitz. Dort kam es mit dem Begegnungsverkehr durch den Audi-Fahrer mindestens zu einer Gefährdung bis sich der Fahrer in einer Seitenstraße festfuhr. Dort versuchten die Insassen zu flüchten, wobei der 30-jährige Fahrer gleich festgenommen werden konnte. Der Grund der Flucht war gleich bekannt. Ein Alkotest erbrachte 1,96 Promille und zudem war er derzeit nicht mit Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Später zeigte zudem ein Gast der Therme Weißenstadt an, dass ihm ein paar Schuhe entwendet worden waren. Er äußerte dabei den Verdacht, dass dafür einer der drei Betrunkenen dafür verantwortlich sein könnten. Dieser Verdacht bestätigte sich, als im Audi tatsächlich die Schuhe gefunden werden konnten. Für diesen Diebstahl kommt ein 29-jähriger Mitfahrer des „Schwarzfahrers“ in Betracht.

Sollten weitere Personen durch die rabiaten Thermenbesucher gefährdet oder geschädigt worden sein, wird um Mitteilung an die Polizeiinspektion Wunsiedel gebeten.

Schwandorf