Kontrolle
Alkoholisierter Pkw-Fahrer tappt auf der B16 in die Radarfalle

12.09.2017 | Stand 28.07.2023, 10:03 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 15. Juli, gegen 19.15 Uhr, wurde im Rahmen einer Geschwindigkeitslasermessung auf der Bundesstraße B16 bei Walderbach ein 62-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Bad Kötzting mit seinem Pkw Audi angehalten, da er statt den erlaubten zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h mit 113 km/h unterwegs war.

B16/WALDERBACH Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer scheinbar unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest verlief deutlich positiv, worauf eine Blutentnahme im Krankenhaus Roding veranlasst wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt und der Pkw wurde von der Beifahrerin des Mannes, welche nicht alkoholisiert war, nach Hause gefahren.

Regensburg