Polizei bittet um Hinweise:
Aktuelles aus der PI Mühldorf

10.07.2017 | Stand 03.08.2023, 21:03 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizeiinspektion Mühldorf meldet vom Wochenende einen Automatenaufbruch, Streit im Asylbewerberheim und die Sprengung eines Hundekotbehälters.

MÜHLDORF AM INN Staubsaugerautomaten von Tankstelle aufgebrochen - Mühldorf a. Inn

Im Zeitraum vom 19. November, 21.15 Uhr bis zum 20. November, 7.15 Uhr, brach ein unbekannter Täter einen Staubsaugerautomaten einer Tankstelle in der Egglkofenstraße in Mühldorf auf.

Auch das Schloss eines zweiten Automaten wurde angegangen, jedoch wurde der Täter vermutlich gestört und flüchtete.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro, die Beute dürfte bei maximal 10-20 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mühldorf unter Tel. 08631/3673-0 entgegen. 

Sachbeschädigung: Behältnis für Hundekot gesprengt - Schönberg

Am 20. November gegen 22 Uhr hatte ein unbekannter Täter einen Silvesterböller in einen grünen Hundekotbehälter geworfen. Durch die Detonation des Böllers wurde der Behälter zerstört und der Hundekot auf dem Gehweg verteilt.

Der Täter entfernte sich mit einem dunklen VW Golf 2 in Richtung Neumarkt St. Veit.

Der Schaden am Hundekotbehälter wird auf 200 Euro geschätzt. Es wurde Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung erstattet. Die Polizei bittet um Hinweise zu Tatfahrzeug und Täter.

Streit unter Asylbewerbern wegen WLAN-Passwort - Mühldorf a. Inn

Zu einem Streit unter Asylbewerbern wurde die Polizei Mühldorf in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 00.27 Uhr gerufen. Zwei Somalier bekamen sich verbal in die Haare, weil der Eine dem Anderen ein WLAN-Passwort nicht geben wollte.

Dank der eingesetzten Beamten konnte der Streit geschlichtet werden so dass die beiden Streithähne das WLAN-Netz der Asylbewerberunterkunft gemeinsam nutzen konnten.

Mühldorf a.Inn