Historischer Weihnachtsmarkt ist am ersten Dezemberwochenende
Aidenbach ist bereits in Weihnachtsstimmung

10.07.2017 | Stand 04.08.2023, 3:05 Uhr
−Foto: n/a

Schon kurz vor dem ersten Advent herrscht in Aidenbach vorweihnachtliche Stimmung.

AIDENBACH Den Platz vor der Pfarrkirche St. Agatha schmückt seit dieser Woche ein wunderschöner, fast 15 Meter hoher Christbaum. Gestiftet wurde die Tanne von Petra Hallhuber, aufgestellt und gesichert durch Bauunternehmer Josef Krempl und den Aidenbacher Baufhofmitarbeitern – herzlichen Dank dafür. Mehr als 500 Meter Lichterkette umrahmt den Marktplatz und spendet romantisches Licht. Die Geschäfte und Privatpersonen dekorieren ihre Fenster mit Weihnachtsbeleuchtung.

Schon am ersten Dezemberwochenende findet in Aidenbach der alljährliche Historische Weihnachtsmarkt statt. Auch hierfür wird schon fleißig gesägt, geschnipselt und Dekorationsmaterial platziert. Für die Kinder wird es dieses Jahr besonders aufregend: Sie können am Himmlischen Postamt dem Engelchen ihren Brief ans Christkind persönlich übergeben. Die braven Kinder erhalten ein kleines Engelspräsent.

Viele Arbeitsstunden und viel Liebe zum Detail werden aufgewendet, um die einzigartige Weihnachtsstimmung am Aidenbacher Marktplatz und dem Historischen Weihnachtsmarkt zu kreieren. "Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich verzaubern".

Passau