Polizei
Aggressiver Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 20:06 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 22. April, hat sich in Hallbergmoss ein Unfall ereignet. Ein 32-Jähriger fühlte sich von einer Autofahrerin, die sich an die Geschwindigkeitsbeschränkung hielt, provoziert.

HALLBERGMOOS-GOLDACH Gegen 23 Uhr fuhr ein 32-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Pkw der Marke Audi von Neufahrn kommend auf der Kreisstraße in Richtung Hallbergmoos. Vor ihm fuhr eine 19-Jährige aus Moosinning mit ihrem Pkw der Marke Mazda. Die 19-Jährige hielt sich an die dort bestehenden Überholverbote und an die Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 bzw. 50 Km/h. Der 32-Jährige fühlte sich dadurch provoziert, überholte die 19jährige und wollte diese mit Gesten, Verlangsamung seiner Geschwindigkeit und Setzen des Warnblinkers zum Anhalten bewegen, um sie zur Rede zu stellen. Da die 19jährige darauf nicht reagierte, ihn überholte und in Richtung Goldach weiterfuhr, nahm der 32-Jährige die "Verfolgung" auf und überholte sie in Goldach erneut, scherte nunmehr unmittelbar vor ihr ein und bremste so abrupt, dass die 19-Jährige auf seinen Audi auffuhr. Zum Glück wurde keiner von beiden verletzt, aber es entstand ein Gesamtsachschaden von 8.000 Euro (5.000 Euro davon am Audi ).

Nach anfänglichen Leugnen räumte der 32-Jährige den hinzugezogenen Polizeibeamten sein Fehlverhalten ein. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Freising