Baudirektor Jürgen Odenthal geht in Rente
Abteilungsleiter geht in den Ruhestand

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 11:58 Uhr
−Foto: n/a

Nach mehr als 36 Jahren Tätigkeit im Dienst der staatlichen Hochbauverwaltung hat sich der Baudirektor Jürgen Odenthal in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

PASSAU Anlässlich einer Feierstunde überreichte ihm der Behördenleiter Leitender Baudirektor Robert Wufka die Ruhestandsurkunde und sprach Herrn Odenthal den Dank und die Anerkennung des Freistaates Bayern aus verbunden mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt.

Auch der Leiter des Bereichs Hochbau, Leitender Baudirektor Norbert Sterl, dankte Herrn Odenthal für die langjährige, vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit in seiner Funktion als Leiter der Abteilung Elektrotechnik und Maschinenwesen sowie als sein Stellvertreter in der Bereichsleitung. Den Glückwünschen schlossen sich Wolfgang Kramer als Vertreter des Personalrats und Carola Krenn von der Personalverwaltung an.

Der gebürtige Kölner Jürgen Odenthal studierte Elektrotechnik an der Fachhochschule Köln und an der Technischen Hochschule Aachen. Im Anschluss an das Studium begann er 1979 die Ausbildung für den höheren bautechnischen Verwaltungsdienst als Baureferendar und war in seinen ersten Berufsjahren bei der Wehrbereichsverwaltung VI in München eingesetzt. 1986 wechselte er als Sachgebietsleiter Betriebstechnik an das damalige Finanzbauamt Passau. Seit 1995 war Herr Baudirektor Odenthal beim Staatlichen Bauamt Passau als Leiter der Abteilung Elektrotechnik und Maschinenwesen für den Neubau, Umbau und die Instandhaltung sämtlicher Gebäudebetriebstechnik in allen Bundes- und Landesliegenschaften im Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Bauamts Passau verantwortlich.

Passau