Kurioser Unfall am Montagabend
Abgetaucht: Fahranfängerin (18) brettert mit ihrem Opel in Swimmingpool

12.09.2017 | Stand 13.09.2023, 3:17 Uhr
−Foto: n/a

Spektakulärer Unfall am Montagabend im Landkreis Straubing-Bogen!

NIEDERWINKLING An der Kreuzung mit abknickender Vorfahrt in Seiderau (Gemeinde Niederwinkling) hat es in der Vergangenheit immer wieder spektakuläre Unfälle gegeben. „Doch was sich am Montagabend ereignete, toppt alles bisher Dagewesene um Längen“, sagt Josef Iser von der Polizei Bogen.

Was ist geschehen? Von Lenzing her kommend, wollte ein Mann aus Hundldorf in die Kreisstraße einfahren, zögerte aber, da sich von links aus Richtung Welchenberg ein anderes Fahrzeug näherte. In diesem saßen eine 18-jährige Tschechin und ihr 17-jähriger Beifahrer aus Schwarzach. Aus bislang ungeklärter Ursache steuerte die junge Frau ihren Wagen geradeaus, fuhr zwischen Hausmauer und Hecke eines Privatgrundstückes hindurch und stürzte in den dortigen Swimmingpool. Während das Auto bis zum Dach versank, eilten die Insassen des Unfallgegners herbei und halfen den jungen Leuten aus ihrer misslichen Lage. Ihr Einsatz war wichtig, denn: Da auch die Airbags im Unfallauto ausgelöst hatten, wäre ein Entkommen für die Verunglückten vermutlich schwierig gewesen.

Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 30.000 bis 40.000 Euro. 

Straubing-Bogen