Spiel und Spaß
Abenteuertag auf dem Großen Arber

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 5:57 Uhr
−Foto: n/a

Der Natur am König des Bayerischen Waldes zu helfen und dabei noch viel Spannendes über die Arberwelt zu erfahren, macht nicht nur viel Spaß, sondern gehört auch zu den Erfahrungen, von denen man noch lange zehren kann.

Spaß und Arbeit zugleich. Im Rahmen einer Familienwanderung geht es zunächst auf den Großen Arber, bei der es zwischendurch Erklärungen und Spiele rund um die Natur gibt. Nach einer Brotzeitpause geht es dann an die “Arbeit”. Rund um den Ungarischen Enzian werden die Heidelbeeren zurückgeschnitten, die die geschützte Pflanze bedrängen.

Bereits seit ein paar Jahren veranstalten daher der Naturpark Bayerischer Wald und der Naturpark Oberer Bayerischer Wald den sogenannten „Arberabenteuertag“ – eine spielerische Landschaftspflegeaktion, die besonders für Familien geeignet ist, aber an dem auch jedermann willkommen ist. Der Natur am König des Bayerischen Waldes zu helfen und dabei noch viel Spannendes über die Arberwelt zu erfahren, macht nicht nur viel Spaß, sondern gehört auch zu den Erfahrungen, von denen man noch lange zehren kann.

Treffpunkt der 5-6-stündigen Naturparkveranstaltung mit den beiden Arbergebietsbetreuern Anette Lafaire und Johannes Matt ist am Sonntag, 30. Juli um 10 Uhr am Brennesparkplatz. Bitte bringen Sie eine Gartenschere, Arbeitshandschuhe, gutes Schuhwerk, eine Brotzeit und ausreichend Getränke mit. Wer sich am Arberabenteuertag beteiligen möchte, meldet sich bitte bis Freitag. 28. Juli, 12 Uhr beim Naturpark Bayerischer Wald unter Tel.: 09922-80 24 80 oder beim Naturpark Oberer Bayerischer Wald, Tel: 09971/78-386 an.

Regen