Die Polizei ermittelt
980 unversteuerte Zigaretten im Gepäck

18.03.2019 | Stand 21.07.2023, 22:12 Uhr
−Foto: n/a

Ein 41-jähriger Mann aus Weimar nutzte seine Reise in die Tschechische Republik aus, um sich mit genügend Zigaretten einzudecken. Diese kaufte er, so später auch seine Angaben, auf einem Vietnamesenmarkt in Asch.

SELB/LANDKREIS WUNSIEDEL Als er in den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag, 16. auf 17. März, nach der Einreise aus der Tschechischen Republik bei Selb kontrolliert wurde, konnten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb insgesamt 980 Zigaretten in seinem Fahrzeug auffinden. Keiner der Packungen wies eine Steuerbanderole auf, sodass hier Straftaten wie Steuerhehlerei und Steuerhinterziehung im Raum standen. Die Zigaretten wurden sichergestellt und der die weitere Sachbearbeitung zuständigkeitshalber an den Zoll abgegeben.

Schwandorf