Kopfverletzungen
82-jähriger Radfahrer nach Kollision mit einem Auto schwer verletzt

12.01.2020 | Stand 31.07.2023, 19:32 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagnachmittag, 10. Januar, gegen 16 Uhr, kam es in der Alsenberger Straße in Hof zu einem schweren Verkehrsunfall.

HOF Ein 82-jähriger Radfahrer aus Hof kam mit seinem E-Bike von der Orleanstraße und wollte geradeaus über die Alsenberger Straße in Richtung Saalleitenweg fahren. Der Radfahrer trug keinen Helm und überquerte die Kreuzung unter Missachtung der Vorfahrt. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 36-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Opel Zafira die Alsenberger Straße in Richtung Alsenberg. Der Pkw-Fahrer konnte die Kollision mit dem kreuzenden Radfahrer nicht mehr vermeiden und der Radfahrer schlug auf der Motorhaube und Windschutzscheibe des Pkw auf. Danach kam er auf der Fahrbahn zum Liegen. Dabei erlitt der Radfahrer schwere Kopfverletzungen und musste nach Erstbehandlung durch das BRK mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw wurde an der Motorhaube und Windschutzscheibe beschädigt. Beide Fahrzeuge wurden nach der Unfallaufnahme zunächst sichergestellt.

Schwandorf