Badeunfall
81-Jähriger ertrinkt im Weidsee

09.07.2020 | Stand 24.07.2023, 17:03 Uhr
−Foto: n/a

Vom Hubschrauber aus konnte der Schwimmer unter Wasser gesichtet und von Tauchern aus rund drei Metern Tiefe geborgen werden

Petting. Bei einem Sucheinsatz der Wasserrettung nach einem Badeunfall konnte am Mittwoch, 8. Juli, ein Schwimmer (81) leider nur mehr tot aus dem Weidsee geborgen werden. Die ermittelnde Kriminalpolizei Traunstein geht von einem tragischen Unglücksgeschehen aus.

Gegen 14.45 Uhr meldete eine Angehörige, dass der Schwimmer seit längerer Zeit abgängig sei. Daraufhin wurde sofort ein größerer Sucheinsatz gestartet, an dem sich die Wasserwacht, die Feuerwehr und auch ein Hubschrauber beteiligten.

Vom Hubschrauber aus konnte der Schwimmer unter Wasser gesichtet und von Tauchern aus rund drei Metern Tiefe geborgen werden. Sofort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen blieben leider erfolglos, der 81-Jährige, der aus einer kleinen Gemeinde im Landkreis stammte, war bereits tot.  

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Traunstein übernahm die Ermittlungen. Derzeit liegen den Beamten keine Erkenntnisse für eine Fremdbeteiligung vor, es ist vielmehr von einem tragischen Unfallgeschehen auszugehen.

Berchtesgadener Land