Massiver Streit unter Ehepaar
75-Jährige kam mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus

06.07.2017 | Stand 26.07.2023, 23:25 Uhr
−Foto: n/a

Noch völlig offen sind die Hintergründe zu einer offensichtlichen Gewalttat, die sich am Montag, 23. Juli, im Landkreis Cham zutrug.

REGENSBURG In den Nachmittagsstunden unterrichtete die Rettungsleitstelle die Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Oberpfalz über einen laufenden Notarzteinsatz. Außerdem ging der Notruf eines Anwohners ein, der seinen Schilderungen zufolge durch lautes Schreien, das aus dem Nachbargrundstück drang, aufmerksam geworden war. Als er der Sache auf den Grund gehen wollte, fand er die schwer verletzte 75-jährige Nachbarin auf dem Grundstück des Zweifamilienwohnhauses auf. In ihrer Nähe stand der Ehemann. Von der wenig später eintreffenden Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Roding konnte der Mann widerstandslos festgenommen werden. Der Rettungsdienst brachte die Frau in ein Regensburger Krankenhaus. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen.

Regensburg