Bei Sturz tödliche Kopfverletzungen erlitten
74-jähriger Radfahrer verunglückt tödlich

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 11:25 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag ging gegen 0.30 Uhr ein Notruf in der Einsatzzentrale in Ingolstadt ein, wonach eine bewusstlose männliche Person im Straßengraben bei Tünzhausen läge. Ein Fahrrad läge neben dem Mann. Von dem ebenfalls sofort alarmierten Notarzt wurde sofort mit der Reanimation begonnen, die aber kurz vor 1 Uhr erfolglos abgebrochen werden musste. Der Radfahrer, ein 74-Jähriger aus Allershausen, musste für tot erklärt werden.

ALLERSHAUSEN / TÜNZHAUSEN Allem Anschein nach war der Mann auf dem Fahrrad die Hauptstraße in Tünzhausen bergab gefahren. Er fuhr in der Einmündung zur Ampertalstraße geradeaus an den gegenüberliegenden Bordstein, wodurch er zu Sturz kam und sich offensichtlich tödliche Kopfverletzungen zuzog. Die genaue Unfallzeit konnte bislang nicht festgestellt werden.

Ob der Mann alleinbeteiligt verunfallt ist oder ob ggf. ein Fremdverschulden vorliegt, wird derzeit noch geklärt. Der Polizeihubschrauber überprüfte das Umfeld des Unfallortes auf mögliche Anhaltspunkte. Die Feuerwehr war zur Ausleuchtung der Unfallstelle vor Ort. Ein Unfallanalytisches Gutachten wird erstellt. Leiche und Fahrrad wurden sichergestellt. Inzwischen hat die Staatsanwaltschaft Landshut die Obduktion der Leiche angeordnet.

Die PI Freising sucht in Zusammenhang mit diesem schweren Unfall nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Freising