Straße war wieder eisglatt:
72-Jähriger prallt mit dem Auto gegen einen Alleebaum

07.07.2017 | Stand 27.07.2023, 23:30 Uhr

Der Mann wurde leicht verletzt, 6.000 Euro Sachschaden.

AUFHAM Ein 72-jähriger Mann aus Anger ist am Donnerstagabend, 21. Februar, gegen 18 Uhr mit seinem Hyundai nach rechts von der eisglatten Staatsstraße 2103 abgekommen und frontal gegen einen Alleebaum geprallt. Der Unfall ereignete sich auf dem Nachhauseweg zwischen Aufham und Anger kurz nach der Autobahnunterführung.

Ein Retter der BRK-Wasserwacht-Ortsgruppe Freilassing-Ainring kam auf einer Besorgungsfahrt mit dem Einsatzfahrzeug direkt an der Unfallstelle vorbei, leistete sofort Erste Hilfe und forderte bei der Leitstelle Traunstein einen Rettungswagen nach. Der 72-Jährige kam nach erster Einschätzung der Rettungsassistenten mit leichteren Verletzungen davon und wurde zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht.

Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf. Ihren Schätzungen zufolge entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Berchtesgadener Land