Um Hinweise wird gebeten
72-Jähriger begegnet im Treppenhaus einem maskierten Einbrecher

08.12.2019 | Stand 03.08.2023, 3:05 Uhr
−Foto: n/a

Einen Einbrecher hat ein 72-Jähriger am Samstagabend, 7. Dezember, 19.30 Uhr, in einem Haus in Bad Kötzting in der Reitensteiner Straße angetroffen.

BAD KÖTZTING Nachdem er mit einem Pflasterstein eine Terrassentür eingeschlagen hatte, gelangte der Einbrecher in eine leere Wohnung im Erdgeschoss. Dort brach er von innen die Wohnungstür auf und gelangte so ins Treppenhaus. Der 72-jährige Bewohner der Wohnung im Obergeschoss ging nach unten, als er verdächtige Geräusche hörte, dabei traf er im Treppenhaus auf den maskierten Einbrecher mit Taschenlampe. Dieser flüchtete daraufhin aus dem Haus. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Der Schaden an den Türen beträgt circa 3.000 Euro.

Hinweise nimmt die PI Bad Kötzting unter der Telefonnummer 09941/ 9431-0 entgegen.

Regensburg