Unfalldrama
72-Jährige stirbt bei tragischem Autounfall

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 11:12 Uhr
−Foto: n/a

Für die Urlauberin kam jede Hilfe zu spät. Ihr Ehemann (74) überlebte schwerverletzt

BURGKIRCHEN Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr auf der B20 bei Dorfen (Gemeinde Burgkirchen) gekommen. Ein Dänisches Ehepaar war mit ihrem Peugeot 208 auf der B20 unterwegs. Unbestätigten Augenzeugenberichten zufolge, hatten sie an einer Parkbucht neben der B20 gehalten.

Ob sie in der Parkbucht standen oder gerade herausgefahren sind, ist derzeit noch unklar. Fest steht jedoch, dass eine 65-jährige Burgkirchnerin mit ihrem Mercedes ebenfalls von Nonnreit kommend in Fahrtrichtung Burgkirchen unterwegs war und ungebremst auf den Peugeot der Dänen aufgefahren ist. Bei dem Aufprell wurde die Fahrerin im Mercedes samt Auto eine Böschung hinab geschleudert und in ihrem Pkw eingeklemmt.

Für die 72-jährige Dänin kam jede Hilfe zu spät. Ihr 74-jähriger Ehemann, der auf dem Beifahrersitz saß wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Traunstein geflogen.

Die Burgkirchnerin im Mercedes wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Altötting eingeliefert. Die genaue Unfallursache sowie den Hergang soll ein Gutachter klären, der an die Einsatzstelle bestellt wurde.

Die B20 war zwischen Nonnreit und Hochöster für ca. 4 Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Dorfen, Raitenhaslach und Asten, sowie zahlreiche Kräfte des Roten Kreuz und der Einsatzleiter Rettungsdienst waren im Einsatz.

Altötting