Bis zu zwei Meter hoch
65-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf pflegte Marihuana-Plantage mit 33 Pflanzen

22.10.2019 | Stand 03.08.2023, 1:59 Uhr
−Foto: n/a

Der Polizei Neunburg vorm Wald gelang es, bei einem 65-jährigen Mann eine Marihuana-Plantage und weitere 33 Pflanzen sicherzustellen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

NEUNBURG VORM WALD Am Montag, 21. Oktober, durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei Amberg das Wohnanwesen eines 65-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf. Dabei konnte eine teils abgeerntete Marihuana-Plantage sichergestellt werden. Ein Hinweis hatte die Polizei auf die Spur des Mannes gebracht. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurden an der Schwarzach 33 Marihuana-Pflanzen mit einer Höhe von bis zu zwei Metern aufgefunden. Das Gesamtgewicht der sichergestellten Pflanzen beträgt etwa 24 Kilogramm. Der 65-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Beendigung aller strafsichernden Maßnahmen entlassen.

Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen.

Schwandorf