Handtaschenraub
64-Jährige in Dingolfing überfallen

18.03.2018 | Stand 24.07.2023, 19:02 Uhr
−Foto: n/a

Unbekannter erbeutet Bargeld in vierstelliger Höhe. Die Kripo ermittelt.

DINGOLFING Eine 64-jährige Rentnerin war am Samstag um 18.25 Uhr mit einer Freundin in Dingolfing am Ringgraben in Richtung Wollerstraße zu Fuß unterwegs. Plötzlich näherte sich ihnen von hinten ein Mann. Er zerrte an der Handtasche, die die 64-Jährige am Rollator gehende Frau umgehängt hatte. Als die Tasche vom Henkel abriss, wollte er mit seiner Beute flüchten. Dabei umklammerte ihn die ebenfalls gehbehinderte Begleiterin des Opfers am Hals. Der Räuber schüttelte die Frau jedoch grob ab, sie stürzte und der Täter verschwand in der Dunkelheit. Die 68-jährige Begleiterin zog sich Abschürfungen an Händen und Knien zu.

Mit der Handtasche erbeutete der ca. 185 cm große und schwarz gekleidete Mann Bargeld in vierstelliger Höhe. Die bisherige Fahndung nach dem nur dürftig beschriebenen Räuber verlief bislang erfolglos.

Die weitere Sachbearbeitung wurde von der Kripo Landshut übernommen.

Dingolfing-Landau