Nach Streitereien am Vormittag
61-Jähriger dreht einem ganzen Haus den Strom ab

18.01.2018 | Stand 24.07.2023, 23:51 Uhr
−Foto: n/a

„Eine Schlägerei in der Baumannstraße in Amberg zwischen mehreren Personen“, das war die erste Meldung am Mittwoch, 17. Januar, 19.40 Uhr. Eine der Personen sei schließlich Richtung Pfistermeisterstraße geflüchtet, die anderen Personen seien in ein Anwesen in der Jahnstraße gelaufen.

AMBERG Angerückt mit zwei Polizeistreifen ergaben erste Ermittlungen, dass sich zwei Bekannte eines 61-Jährigern in einer Wohnung des besagten Anwesens aufhielten und der 61-Jährige sich in das Haus geschlichen hatte, um den Strom in der Wohnung abzudrehen. Der Grund waren Streitereien am Vormittag zwischen den Beteiligten. Der Mann „erwischte“ aber die Hauptsicherung und schaltete im kompletten Haus den Strom ab. Die Anwohner traten vor die Türen, erkannten die Situation und verfolgten ihn bis auf die Straße, die zu diesem Zeitpunkt schneebedeckt war. Dort rutschte der Verfolgte und einer der Hausbewohner aus und beide stürzten gemeinsam zu Boden. Dies wertete der Mitteiler irrtümlich als Schlägerei. Anschließend rappelte sich der 61-Jährige wieder auf und flüchtete ohne Repressalien. Letztlich kam es nicht zu Körperverletzungsdelikten und nachdem der Strom wieder angeschaltet wurde, war die Welt im Haus in Ordnung.

Schwandorf