Geiselhöring
57-Jähriger übersieht vorfahrtsberechtigten Pkw – beide Fahrer verletzt

18.01.2021 | Stand 24.07.2023, 21:10 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 15. Januar, befuhr ein 56-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit seinem BMW die Staatsstraße 2142. Er befand sich gegen 13.30 Uhr auf Höhe der Ortschaft Sallach in Geiselhöring, als von einer untergeordneten Querstraße kommend ein 57-jähriger Fahrzeugführer die Vorfahrtsstraße überqueren wollte.

Geiselhöring. Hierbei übersah dieser offenbar den Pkw des Vorfahrtsberechtigten und kollidierte frontal mit dessen Fahrzeugseite. Der BMW überschlug sich aufgrund der Wucht des seitlichen Aufpralls und blieb auf dem Dach liegen.

Nach bisherigen Informationen wurden beide Lenker leicht bis mittelschwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Straubing-Bogen