Die Polizei bittet um Hinweise
55-Jähriger ertrinkt im Schwetzendofer Weiher – Polizei geht von Unfall aus

03.07.2019 | Stand 29.07.2023, 6:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 2. Juli, gegen 20.20 Uhr, ging über die Intergrierte Leitstelle die Mitteilung ein, dass am Schwetzendorfer Badeweiherin Pettendorf wohl eine Person nicht mehr aus dem Wasser gekommen ist. Motorrad und Kleidung blieb zurück.

PETTENDORF Den alarmierten Wasserrettungskräften sowie Tauchern gelang kurze Zeit später, eine leblose Person aus dem Wasser zu bergen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod eines 55-Jährigen aus dem Landkreis Cham feststellen.

Am aktuellen Rand erscheint ein tödlicher Badeunfall wahrscheinlich. Der Unfallzeitpunkt ist unbekannt. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Sachdienliche Hinweise hierzu, insbesondere auch zur Eingrenzung des Unfallzeitpunktes erbittet die Kriminalpolizei Regensburg unter der Rufnummer 0941/ 5062888.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

Tödlicher Badeunfall am Schwetzendorfer Weiher

Regensburg