Polizei ermittelt
50-Jähriger fährt alkoholisiert gegen Gartenzaun und flüchtet

05.08.2020 | Stand 24.07.2023, 15:12 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 4. August, gegen 23.30 Uhr, sei es in der Hutschenreutherstraße in Schönwald zu einer Unfallflucht gekommen. Ein 50-jähriger Mann aus der Schweiz sei mit seinem Audi A4 rückwärts gegen einen dort befindlichen Gartenzaun gefahren.

Schönwald. Der 43-jährige Geschädigte habe, laut eigenen Angaben, einen lauten Knall gehört und im Anschluss einen Audi davonfahren sehen, sich jedoch dessen Kennzeichen notieren können. Die eingesetzten Polizeibeamten der Polizei Marktredwitz konnten so das Unfallfahrzeug im Stadtbereich von Schönwald schnell ermitteln. Dieses stand auf dem Parkplatz eines Hotels in Schönwald, in dem der Schweizer übernachtete.

Der 50-Jährige wurde mit dem Vorwurf konfrontiert und räumte schließlich die Tat ein. Weiterhin stellten die Beamten bei dem Schweizer noch Alkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Daraufhin wurde der Herr zur Blutentnahme ins Krankhaus verbracht.

Der durch den Unfall entstandene Sachschaden am oben genannten Gartenzaun wird auf circa 500 Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen den 50-jährigen Schweizer wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Schwandorf