Unfall bei Berg
40.000 Euro Schaden nach Reifenplatzer auf der A9

13.08.2018 | Stand 02.08.2023, 23:51 Uhr
−Foto: n/a

Ein Reifenplatzer war die Ursache eines schadensträchtigen Verkehrsunfalls am Sonntagabend, 12. August, auf der Autobahn A9. Ein Kleintransporter prallte dabei in die Schutzplanke.

A9/BERG/LANDKREIS HOF Kurz vor 20 Uhr war ein 45-Jähriger mit dem Mercedes Sprinter auf dem Weg in Richtung Berlin. Zwischen den Anschlussstellen Berg und Rudolphstein platzte offenbar an der Hinterachse ein Reifen, woraufhin der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in die rechte Schutzplanke prallte. Durch den Aufprall liefen Öl und Kraftstoff des Fahrzeuges aus, weshalb zur Reinigung der Fahrbahn und Absicherung der Unfallstelle die Autobahnmeisterei Münchberg, die örtliche Feuerwehr und eine Spezialfirma zum Einsatz kamen. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Allerdings entstand ein Sachschaden von mindesten 40.000 Euro.

Schwandorf