Straubing gewinnt bei den Eisbären Berlin
4:3 – Tigers stürmen die O2 World!

05.07.2017 | Stand 13.09.2023, 4:32 Uhr
−Foto: n/a

Super: Die Straubing Tigers siegen in Berlin!

STRAUBING/BERLIN Die Straubing Tigers haben am Freitagabend die O2 World in Berlin gestürmt! Mit 4:3 (1:1, 2:1, 1:1) siegte die Truppe von Coach Jürgen Rumrich bei den Eisbären Berlin.

Dabei begann die Partie vor 13.600 Zuschauern im hochmodernen Berliner Eistempel für die Gäste aus Niederbayern alles andere als verheißungsvoll. Gerade mal 105 Sekunden waren gespielt, da ließ Tigers-Goalie Dimitri Pätzold einen Schuss von Florian Busch ins Tor rutschen – 0:1! Die Tigers in den ersten zehn Minuten ohne nennenswerte Offensivaktionen, dann jedoch bei eigenem Powerplay super effektiv: Rene Röthke überwand Eisbären-Schlussmann Sebastian Albrecht zum Ausgleich (16.)

Der zweite Abschnitt begann mit wütenden Angriffen der Hausherren, Pätzold parierte gleich mehrfach glänzend. Die Tigers mit defensiv einigen Schnitzern, doch offensiv ganz abgezockt. Bei einer angezeigten Strafzeit für Berlin gelang Andy Canzanello in der 29. Minute in nummerischer Überlegenheit die Straubinger Führung. Die Berliner im Anschluss geschockt. Beinahe im Minutentakt hätten die Tigers zwischen der 30. und 34. Minute die Führung ausbauen müssen, versemmelten aber hochkarätige Chancen. Dies sollte sich rächen: In Überzahl traf Richie Regehr zum 2:2 (35.). Doch auch von diesem Rückschlag erholten sich die Niederbayern blitzschnell. Kurz vor Drittelende markierte Lee Goren die erneute Führung (39.).

Hellwach starteten die Tigers ins Schlussdrittel. Derek Hahn wurde von Andy Canzanello bedient – 4:2 (43.). In der Folge gab es zahlreiche gute Chancen auf beiden Seiten, ohne dass ein weiteres Tor fiel. Erst 20 Sekunden vor Spielende konnte Denis Pederson für die Eisbären zum 3:4 verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber den Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen. Dann passierte nichts mehr. Aus, vorbei! Straubing siegt in Berlin!

Mit dem Triumph in der O2 World haben die Tigers mächtig Werbung für das nächste Heimspiel gemacht. Am Sonntag gastieren die Kölner Haie im Eisstadion am Pulverturm. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Straubing-Bogen