Probefahrt mit falschen Kennzeichen
31-Jähriger mit Peugeot auf Probefahrt – Seat-Halter hatte ihm dafür seine Kennzeichen ausgeliehen

11.12.2019 | Stand 03.08.2023, 5:01 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagabend, 10. Dezember, kontrollierten Beamte der PI Kelheim einen Pkw der Marke Peugeot in der Kaiser-Karl-V.-Allee in Bad Abbach. Die angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug.

BAD ABBACH Gegen 22.20 Uhr wurde ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen für einen Seat ausgegeben wurden. Der 33-jährige Halter des Seats hatte ihm die Kennzeichen überlassen, um eine Probefahrt durchzuführen.

Die Polizei ermittelt nun wegen Urkundenfälschung und weiteren Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Kelheim