Unfall auf der B 8 bei Straubing
30-Jährige wird schwer verletzt

19.04.2019 | Stand 03.08.2023, 17:43 Uhr
−Foto: n/a

Drei Verletzte, hoher Sachschaden und eine Komplett-Sperre der Bundesstraße – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag bei Straubing.

STRAUBING Am Freitagnachmittag fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Auto auf der Bundesstraße 8 von Regensburg in Richtung Straubing. Zeitgleich war eine 30-jährige Autofahrerin auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Auf Höhe des Tierparks Straubing geriet der 32-Jährige aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Fahrzeug der 30-jährigen zusammen. Die 30-jährige Frau wurde hierbei in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Straubing befreit werden. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Beifahrerin von ihr, sowie der Unfallverursacher kamen ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt etwa 33000,- Euro. Die Polizei ermittelt wegen mehreren Verkehrsdelikten. Die Bundesstraße 8 musste kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Straubing-Bogen