B8 fünf Stunden gesperrt
28-Jähriger kracht mit seinem Auto frontal in Lkw: lebensgefährlich verletzt!

08.07.2017 | Stand 29.07.2023, 18:50 Uhr
−Foto: n/a

Auf Höhe Sandbach kam Pkw-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal gegen den Lkw, der dabei Vorderachse verlor. 28-Jähriger lebensgefährlich verletzt von der Feuerwehr aus Wrack befreit!

VILSHOFEN AN DER DONAU Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich laut Polizei am Mittwoch, den 27.11.13, gegen 22.20 Uhr bei Sandbach. Der 42-jährige Fahrer eines tschechischen Lkw war  mit seinem Fahrzeug auf der B 8 in Richtung Passau unterwegs. Ein 28-Jähriger aus dem Gemeindebereich Ortenburg fuhr mit seinem Pkw von Passau in Richtung Vilshofen.

Auf Höhe Sandbach kam der Pkw-Fahrer plötzlich auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal gegen den Lkw. Danach schleuderte der Pkw in die Leitplanke. Der Aufprall war so heftig, dass vom Lkw die Vorderachse herausgerissen wurde.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 28-Jährige eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden, er wurde lebensgefährlich verletzt.  Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Die B 8 war während der Unfallaufnahme für fast 5 Stunden gesperrt. Durch die Straßenmeisterei wurde an der Unfallstelle eine Geschwindigkeitsbeschränkung aufgestellt, es gilt zur Zeit eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h.

Es waren die Feuerwehren aus Vilshofen, Sandbach und Schalding eingesetzt.

Passau