Familienstreit mit tödlichem Ausgang:
27-Jähriger sticht auf seinen Vater ein und läuft auf der Flucht vor ein Auto

08.07.2017 | Stand 01.08.2023, 18:19 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 30. März, ist es im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem heftigen Familienstreit gekommen. Eine Person wurde schwer verletzt, ein 27-Jähriger wenig später getötet.

LANDKREIS ERLANGEN-HÖCHSTADT Nach aktuellem Ermittlungsstand (Sonntag, 30. März, 11. 30 Uhr) kam es gegen 1 Uhr im Eckentaler Ortsteil Eckenhaid zu einem Angriff des 27-jährigen Sohnes auf seinen 54-jährigen Vater. Dabei verletzte der Sohn den Vater durch mehrere Messerstiche so schwer, dass er nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Ob zurzeit Lebensgefahr besteht, ist nicht bekannt.

Der Sohn flüchtete nach dem Vorfall aus dem Haus und verschwand zunächst. Noch während der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen durch zahlreiche Einsatzkräfte der Erlanger Polizei kam die Mitteilung, dass auf der Bundesstraße B2 – zwischen Eschenau und Großgeschaidt – ein Fußgänger von einem Pkw erfasst worden war. Wie sich herausstellte, handelte es sich um den 27-Jährigen. Seine Verletzungen wogen so schwer, dass er kurz nach Einlieferung in ein Krankenhaus verstarb. Der 18-jährige Kraftfahrer wurde leicht verletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg kam ein Sachverständiger an den Geschehensort, um den genauen Hergang des Vorfalls zu rekonstruieren. Die Bundesstraße B2 war mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt.

Regensburg