Ermittlungen dauern an
25-Jähriger schlägt mit einer Zaunlatte zu

11.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 10. Januar, gegen 15.05 Uhr, kam es in der Brenner-Schäffer-Straße in Weiden zwischen einem 25-Jährigen und einem 49-Jährigen zunächst zu einem Streit. Im Verlauf des Streites nahm der 25-Hährige eine hölzerne Zaunlatte und schlug dem 49-Jährigen damit auf den Kopf.

WEIDEN Der 49-Jährige erlitt hierdurch keine sichtbaren Verletzungen. Zudem drohte der Jüngere seinem Kontrahenten, dass er ihn umbringen werde. Nachdem sich der 49-Jährige zur Wehr setzte, flüchtete der 25-Jährige, konnte allerdings kurze Zeit darauf in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Die Zaunlatte, die von einem an der Tatörtlichkeit befindlichen Holzzaun stammen dürfte, konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Gegen den 25-Jährigen ermittelt die Polizei Weiden derzeit wegen der Vergehen der gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung. Die Ermittlungen in diesem Fall, insbesondere zu den Hintergründen des Streits, dauern noch an.

Schwandorf