Dumm gelaufen
23-Jährige wollte bei der Polizei nur eine Anzeige erstatten – nun sitzt sie selber im Knast!

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 23:21 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Grießer

Eine 23-jährige Bulgarin aus München erschien am Dienstag, 19. Mai, gegen 1.15 Uhr auf der Wache der Polizeiinspektion 16 am Hauptbahnhof und erstattete Anzeige wegen Diebstahls ihrer Handtaschen.

MÜNCHEN Bei den Ermittlungen wurde festgestellt, dass gegen die Anzeigeerstatterin selbst ein Haftbefehl wegen Diebstahls besteht. Die Frau hat noch 55 Tage abzubüßen. Ihr Freund, ebenfalls ein Bulgare im Alter von 22 Jahren, hatte seine Freundin begleitet und zunächst vor der Inspektion gewartet.

Nachdem die Frau direkt von der Wache in die Haftanstalt gebracht werden musste, bekamen die beiden die Möglichkeit sich voneinander zu verabschieden. Bei der Überprüfung des jungen Mannes stellten die Beamten dann fest, dass auch er zur Festnahme wegen Diebstahls (39 Tage Haft) ausgeschrieben war. Nun konnte er seine Freundin, allerdings getrennt voneinander, in die Haftanstalt begleiten.

Freising