Alkoholisiert
21-Jähriger kracht mit Auto gegen Hausmauer

01.11.2017 | Stand 02.08.2023, 22:53 Uhr
−Foto: n/a

Alkoholisierter Autofahrer landet mit seinem Wagen an der Hausmauer eines Lokals. Der Schaden wird auf 11.000 Euro geschätzt.

SIMBACH AM INN Ein 21-Jähriger aus dem Gemeindebereich Simbach am Inn fuhr mit seinem Auto am 31. Oktober ca. 4.10 Uhr von Obersimbach kommend in Richtung Dr.-Josef-Weigl-Str. Dort stieß er gegen die Hauswand eines gegenüberliegenden Lokals.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim Fahrer eine deutliche Alkoholfahne fest. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von mehr als 1.0 Promille. Es wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Der Schaden am Pkw und an der Hausmauer wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt. Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurden aufgenommen.

Rottal-Inn